Ergebnisse der Kundenumfrage 2024

Liebe Kundinnen und Kunden, 

wir bedanken uns sehr herzlich für die Teilnahme an der Kundenumfrage im vergangenen Jahr und möchten Sie über die Ergebnisse und die daraus gezogenen Rückschlüsse informieren. 

17,1 % der befragten Kunden in der Abteilung Landwirtschaft und 12,7 % der befragten Kunden in der Abteilung Verarbeitung haben an der Umfrage teilgenommen. 

Die Kundenumfrage gliederte sich in zwei Teile. Es wurden drei Fragen gestellt, welche mit einer Bewertung von 5 bis 1 (5=sehr gut, 1=nicht genügend) beantwortet werden konnten. Anschließend gab es ein freies Textfeld mit der Fragestellung: „Was können wir nächsten Mal besser machen?“ 

Nachfolgend eine genauere Betrachtung der Ergebnisse – gesplittet nach Abteilungen.  

Abteilung Landwirtschaft

Auswertung der Punkte-Bewertung zu den drei Fragestellungen

Auswertung der Punkte-Bewertung zu den drei Fragestellungen

Auswertung der Rückmeldungen zur offenen Frage: "Was können wir das nächste Mal besser machen?"

Die Rückmeldungen wurden kategorisiert und in fünf Themengebiete unterteilt. Hier sehen Sie die Themengebiete und die Aufteilung:

Auswertung der Rückmeldungen zur offenen Frage: Was können wir das nächste Mal besser machen?

Abteilung Verarbeitung

Auswertung der Punkte-Bewertung zu den drei Fragestellungen

Auswertung der Punkte-Bewertung zu den drei Fragestellungen

Auswertung der Rückmeldungen zur offenen Frage: "Was können wir das nächste Mal besser machen?"

Die Rückmeldungen wurden kategorisiert und in fünf Themengebiete unterteilt. Hier sehen Sie die Themengebiete und die Aufteilung:

Auswertung der Rückmeldungen zur offenen Frage: Was können wir das nächste Mal besser machen?

Resümee

Wir freuen uns darüber, dass die Zufriedenheit mit unseren Kontrolldienstleistungen hoch ist. Trotzdem nehmen wir die Kritikpunkte sehr ernst, erkennen das Verbesserungspotential und leiten Maßnahmen ein. Zum Beispiel werden Rückmeldungen bei den jährlichen Schulungen unseres Kontrollpersonals thematisiert. Weiters haben wir u.a. aus den Rückmeldungen unserer Kunden aus der Landwirtschaft den konkreten Bedarf an einer Checkliste für vorzubereitende Unterlagen für die Kontrolle erkannt. Diese wurden jeweils für die Kunden der Bio Garantie und agroVet bereits erstellt und sind HIER zu finden! (Die Dokumente sind in der jeweiligen Abteilung jeweils unter „allgemeine Dokumente“ abgebildet.)

Wir möchten uns auf diesem Wege für die Teilnahme an unserer Umfrage und Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge herzlich bedanken. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! 

Die Geschäftsführung und das Team der Austria Bio Garantie, Austria Bio Garantie – Landwirtschaft und agroVet